Weisheit der Wandlung - Das mystische Yijing in Theorie und Praxis

39,00 €

Versandkostenfrei

Produktnummer: 978-3-935367-91-2
Produktinformationen "Weisheit der Wandlung - Das mystische Yijing in Theorie und Praxis"
Die Weisheit der Wandlung besagt im Grund eines – nichts ist beständig, doch alles ist. Wie sich Trauer in Freude verwandelt, Naturbetrachtung in Selbsterkenntnis und Mystik in Magie – das ist das Geheimnis des Yijings (alte Schreibweise: I Ging). Das Yijing, übersetzt „Das Buch der Wandlungen“, ist ein Sagen umwobenes Orakelbuch aus dem alten China, im Geist des Daoismus gegründet. Doch es ist noch viel mehr als das: praktischer Ratgeber, Seinsgleichnis, Psychogramm, Aufrüttelung und spirituelle Nahrung für jeden Tag.
Wie entsteht das Yijing aus dem Geist des Daoismus? Gibt es überhaupt Gemeinsamkeiten in der Philosophie von Ost und West? Und wie kann ein Spiel die Zukunft voraussagen? Das ist die Theorie, die hier einfach und schlüssig erklärt wird. Wie finde ich Inspiration für meinen Alltag? Wann ist der richtige Zeitpunkt für mein Vorhaben? Worin liegt mein Glück? Das ist die Praxis, in die jeder Leser dieses Buchs einsteigen kann, das die 64 Hexagramme des Yijings anschaulich deutet.
Wer das Yijing für zuhause erlernen will, die Symbole verstehen und täglich damit arbeiten möchte, wird dieses prachtvoll illustrierte Buch nicht mehr aus der Hand legen – es wird ihm zum Begleiter.
Hardcover, farbig und reich bebildert, Fadenheftung mit Lesebändchen, 216 Seiten