DenZwangabstellen

29,80 €

  • 03:06 Stunden an Videomaterial
  • Unbegrenzte Nutzungsdauer**
  • Einmalige Zahlung: Kein monatliches Abonnement

Den Zwang abstellen (Video on Demand)

  • 03:06 Stunden an Videomaterial
  • Unbegrenzte Nutzungsdauer**
  • 17 Lektionen
Kursbeschreibung

Waschzwänge, Kontrollzwänge, Zwangsgedanken: Quälende Gefühle zwingen den Betroffenen zu Zwangshandlungen und lassen ihn am eigenen Verstand und Gedächtnis (ver-)zweifeln. Mit der Klopfakupressur (auch als EFT oder MET bekannt) wird der Druck, der mit einem Zwang einhergeht, einfach ‘weggeklopft’.  Zusätzlich beschleunigen spezielle Qigong-Übungen die Rückkehr zu einem selbstbestimmten Leben.

Kapitel in diesem Kurs
Lektion 1: Geleitwort von Dr rer nat Christoph Wölk 06:17
Lektion 2: Einige Fallbeispiele 04:46
Lektion 1: Zwänge von außen 04:10
Lektion 2: Zwänge von innen 06:38
Lektion 1: Klopfakupressur 10:02
Lektion 2: Klopfakupressur - Die Anwendung 10:38
Lektion 3: Qigong 09:53
Lektion 1: Die Anwendung 11:39
Lektion 2: Beispiel Zwangsbefürchtung 22:42
Lektion 3: Beispiel Kontrollzwang 07:51
Lektion 4: Beispiel Waschzwang 07:40
Lektion 1: Die Schüttelübung 20:22
Lektion 2: Die 6 heilenden Laute 24:31
Informationen über den Tutor
Andreas Seebeck


Andreas Seebeck, Inhaber des Verlags, praktiziert seit 1992 Qigong und Taijiquan. Seit 2001 ist er Qigong-Lehrer. Seine Ausbildung machte er bei Joachim Stuhlmacher, Zhi-Chang Li, Xu Mingtang und Heiner Fruehauf.

Der verheiratete Vater von zwei Kindern sammelt seit 2004 Erfahrungen mit der Klopfakupressur, Meridian-Energie-Techniken nach Rainer Franke (MET). 2007 wurde er zum Heilpraktiker für Psychotherapie, seit 2008 ist er MET-Therapeut. Seine Spezialgebiete sind Phobien und Zwangserkrankungen.

 

Bewertungen
Kurse