Wie Christ sein sich erneuern kann

16,80 €

Versandkostenfrei

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: SW10358
Produktinformationen "Wie Christ sein sich erneuern kann"
Christliche Ethik und Kontemplation vor dem geistigen Hintergrund von Taiji und Zen

„Wie Christ sein sich erneuern kann“ ist eine Herausforderung an das „Christ sein“, sich mit dem geistigen Hintergrund von Zen und Taiji und den Weltreligionen auseinanderzusetzen. Die Brücke dazu bildet die christliche Kontemplation. Neben der sich unterscheidenden und sich ergänzenden Ethik von Daoismus und Buddhismus zum Christentum wird die Gemeinsamkeit in der Tiefe der mystischen Wege der Weltreligionen erkennbar: Der Atem des Lebens lässt uns erwachen. Vor diesem Hintergrund wird die Endlichkeit der menschlichen Existenz in den Blick genommen.
Das Buch möchte Menschen erreichen, die bereit sind sich kritisch mit ihrer christlichen Vergangenheit auseinanderzusetzen und auf der Suche sind ihrem Leben eine neue Tiefe und mehr Sinn zu geben. Das Buch verdeutlicht, wie Christ sein heute noch möglich ist. Und wie auch weltoffene und den Problemen der Welt zugewandte Menschen sich nutzbringend für ihre Mitmenschen engagieren und sich selbst dabei in Zufriedenheit und Glück erfahren können.

268 Seiten
ISBN Paperback: 978-3-910660-29-8
Abmessungen: 15.24 x 1.6 x 22.86 cm