5Level

29,95 €

  • 01:55 Stunden an Videomaterial
  • Unbegrenzte Nutzungsdauer**
  • Einmalige Zahlung: Kein monatliches Abonnement
Kursvorschau

Die 5 Level des Taijiquan (Video on Demand)

  • 01:55 Stunden an Videomaterial
  • Unbegrenzte Nutzungsdauer**
  • 4 Lektionen
Kursbeschreibung

Ein Wegweiser für alle Taiji-Übenden, geschrieben vom legendären Großmeister Chen Xiaowang, übersetzt und kommentiert von seinem direkten Schüler, dem Taiji-Meister Jan Silberstorff. Ausführlich und verständlich werden die 5 Level des Taijiquan, die Arbeit an ihnen und ihre Auswirkungen beschrieben. Der Kurs enthält einen Vortrag von Meister Jan Silberstorff, in dem er die 5 Level kommentiert und erläutert.

Kapitel in diesem Kurs
Lektion 1: Teil 1 19:30
Lektion 2: Teil 2 26:03
Lektion 1: Erstes und zweites Level 33:22
Lektion 2: Drittes, viertes und fünftes Level 36:51
Diese Kurse könnten dich auch interessieren
Chen Fake: Die verschollene und wiederentdeckte Biografie des großen Taiji-Meisters
1992 übergab ein alter Dorflehrer Chenjiagous, dem Ursprungsort des Taijiquan, dem heute international bekannten Taiji-Meister Jan Silberstorff eine ältere Handschrift, die eine Biografie von Chen Fake enthält - einem der größten Taiji-Meister aller Zeiten. Geschrieben von einem Augenzeugen, ihm selbst. Er wohnte mit Chen Fake in derselben Unterkunft in Peking und verfasste diese Biografie aus der Ich-Perspektive Chen Fakes. Oder schrieb er aus dem Gedächtnis auf, was dieser ihm erzählte? Ist diese Biografie also vielleicht eine indirekte Autobiografie Chen Fakes?Dieses Buch enthält einen Bericht der abenteuerlichen, fast drei Jahrzehnte andauernden Reise dieser Handschrift, die Handschrift selbst in seinem chinesischen Original und eine hochwertige deutsche Übersetzung. Es ist das erste westliche Buch, das zudem Chen Fake in seiner vollständigen Foto-Darstellung seiner ersten Taiji-Form zeigt.Ein äußerst wertvolles Zeitdokument, das vieles, was über den 太極一人, den ‚Ersten im Taiji‘ überliefert wurde, um wichtige Teile erweitert und oftmals in einem anderen Licht erscheinen lässt - der große Chen Fake wird plötzlich als Mensch greifbar!Abgerundet wird das Werk durch eine Einleitung, eine generelle Biografie Chen Fakes und einige Nachbetrachtungen von Jan Silberstorff. Hardcover mit Lesebändchen, 212 SeitenISBN: 978-3945430989Abmessungen: 15.1 x 1.8 x 21.4 cmLeseprobe

22,95 €
Informationen über den Tutor
Jan Silberstorff
Jan Silberstorff ist der wohl bekannteste westliche Taiji-Meister und vertritt diese Tradition in der 20. Generation. Er veröffentlichte viele Bücher, Artikel, DVDs und Fernsehdokumentationen zum Thema, gibt weltweit Unterricht, lebt aber die meiste Zeit des Jahres zurückgezogen in einem kleinen Dorf in Bulgarien.
Bewertungen
Kurse